top of page

DAS ENGAGEMENT SHOOTING



Hey, wenn du an deine Hochzeit denkst, könnte ein Engagement-Shooting eine grossartige Idee sein, um sich auf den grossen Tag vorzubereiten. Hier sind einige coole Gründe dafür:

  1. Wir lernen uns besser kennen: Mit einem Engagement-Shooting, kann auch einfach Paarshooting genannt werden, können wir uns vor der Hochzeit besser kennenlernen. Es ist wichtig, dass du dich sowohl mit meinem Arbeitsstil als auch mit mir als Fotograf vertraut fühlst, da wir viel Zeit zusammen verbringen werden.

  2. Entspannt vor der Kamera: Viele von uns sind nicht daran gewöhnt, vor der Kamera zu posieren. Durch das Shooting kannst du dich daran gewöhnen und dich vor der Hochzeit viel entspannter fühlen.

  3. Deine Vorlieben sind wichtig: Das Shooting gibt uns die Chance herauszufinden, was dir gefällt und was nicht. Ob es um bestimmte Posen, Locations oder Fotostile geht - ich möchte sicherstellen, dass deine Vorstellungen am Hochzeitstag erfüllt werden.

  4. Entdecke tolle Orte: Wir können verschiedene Orte für das Shooting erkunden und herausfinden, welche dir am besten gefallen. Das könnte uns auch Ideen für die Hochzeitsfotos liefern.

  5. Übung macht den Meister: Das Shooting ist eine gute Übung, um verschiedene Posen auszuprobieren. So kannst du dich am Hochzeitstag sicherer vor der Kamera fühlen.


Und hier sind ein paar Tipps, die helfen könnten:

  • Wähle einen Ort mit Bedeutung: Eine Location, die für euch eine besondere Bedeutung hat, könnte perfekt sein.

  • Lass uns reden: Sprechen wir darüber, was du dir für das Shooting vorstellst. Hast du bestimmte Vorstellungen oder Wünsche?

  • Sei einfach du selbst: Es ist wichtig, dass du dich vor der Kamera wohl fühlst. Sei einfach du selbst und zeig eure Liebe zueinander.

  • Kleidungstipps: Ich kann dir ein paar Ratschläge zur Kleidung geben, die sich für die Location und den gewünschten Fotostil eignet. Siehe hierzu meinen Blogpost.

  • Sei offen für Kreativität: Sei offen für spontane Ideen während des Shootings. Manchmal entstehen die besten Fotos aus unerwarteten Momenten.


Ein Engagement-Shooting könnte dir helfen, dich auf deine Hochzeit vorzubereiten und eine coole Verbindung zu mir als Fotograf aufzubauen. Und am Ende entstehen so oft die schönsten und authentischsten Hochzeitsfotos.



Ich bin total aufgeregt, euch mein Moodboard für Paarfotografie zeigen zu können! Ich habe eine Sammlung cooler Bilder auf Pinterest zusammengestellt, die meine Ideen und Inspirationen für Paarfotos zeigen. Unten findest du den Link zu meinem Moodboard:

Ich hoffe, diese Bilder begeistern dich genauso wie mich und geben dir vielleicht auch Ideen für deine eigenen Fotoprojekte. Danke für dein Interesse und deine Unterstützung!

bottom of page